aktuelle News

Backnet – News

Connect ERP Modul E-Rechnung ab sofort erhältlich!
Das neue Modul in BackNet Connect ERP ermöglicht die gesetzeskonforme Digitalisierung Ihres Rechnungswesens. Es unterstützt das Anzeigen, den Versand und die Validierung von E-Rechnungen im Zugferd- und XRechnungs-Standard sowie die Einhaltung der Norm EN16931, einschließlich der Abbildung nicht steuerbarer Umsätze. So werden Fehler minimiert und Steueranforderungen zuverlässig erfüllt. mehr
smarttill® – Wiegen statt Zählen
Die smarttill®-Lösung revolutioniert das Bargeldmanagement durch innovative Wägetechnik, die Geld in Echtzeit zählt. Sie ermöglicht präzise Analysen für das Backoffice und sorgt gleichzeitig für eine intuitive und effiziente Handhabung durch das Kassenpersonal.
mehr
Mehr Papierlos = mehr Zeitoptimierung
Mit digitalen Apps reduzieren Sie Papierverbrauch und optimieren Ihre Abläufe. Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch effiziente, nachhaltige Prozesse und bieten Sie Ihren Kunden gleichzeitig ein verbessertes, modernes Erlebnis.
mehr
E-Rechnungspflicht 2025
Der Empfang und die Verarbeitung einer E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr ist ohne vorherige Zustimmung bereits ab 1. Januar 2025 im Unternehmen zu ermöglichen. Die grundsätzliche Verpflichtung zur Ausstellung einer elektronischen Rechnung gilt ebenfalls ab 1. Januar 2025. mehr
CashPro – Meine Bäcker App
Ab Cash Pro 2.3.8 können Sie sich direkt mit unserer neuen “Meine Bäcker” App verbinden und Vorteile wie Couponsysteme, Kundenkarten und Angebotsfunktionen nutzen.

Connect ERP
Mehrwertsteuer bei Pfandartikel richtig konfigurieren
In diesem FAQ erklären wir Ihnen ausführlich, wie Sie die Mehrwertsteuer für Artikel mit Pfand korrekt eingeben. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen berücksichtigt werden und Sie die richtige Konfiguration in Ihrem System vornehmen. mehr

BackBest
Die Rechnungskunden Bestell App der Backnet – Mobile Apps.
Digitalisieren Sie ihren täglichen Bestellablauf! Minimieren Sie Erfassungs- und Übermittlungsfehler! Reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand für Ihre Bestellannahme! … und bieten Sie sich und ihren Kunden mehr Flexibilität! mehr
Support unterstützen
Falls Sie unseren Support benötigen, bitten wir Sie, folgende Informationen bereitzuhalten: Filialnummer, Überprüfungsstand des Netzwerks, Ansprechpartner, abweichende Telefonnummer, bevorzugte Rückrufzeiten und Ihre Terminverfügbarkeit.