Stellenangebot

Jobs – Wir suchen dich!

Position: Mitarbeiter Support und Helpdesk (m/w/d)

BackNet gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von betriebswirtschaftlichen Anwendungsprogrammen und Kassensystemen für Bäckereien. Mit über 25 Jahren Erfahrung in branchenspezifischen Standardlösungen bieten wir unseren Kunden die Sicherheit, die richtige Investition zu tätigen.

Unsere umfassende ERP-Software bietet ein maßgeschneidertes Ökosystem, das speziell auf die Bedürfnisse der Bäckereibranche zugeschnitten ist. Unser 360-Grad-Full-Service begleitet Bäckereien von Anfang bis Ende und zielt darauf ab, die Effizienz und Rentabilität aller Prozesse kontinuierlich zu steigern, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter für unseren Support und Helpdesk mit einem Schwerpunkt auf Bäckereisoftware. In dieser Position bist du verantwortlich für die Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer betriebswirtschaftlichen Anwendungsprogramme und Kassensysteme speziell für Bäckereibetriebe.


Dein Aufgabengebiet

  • Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen für unsere Soft- und Hardwarelösungen
  • Einrichten unserer Kassensysteme und Zeiterfassungsterminals
  • Erstellung von Anleitungen, technischen Dokumentationen und FAQs
  • Beratung und Unterstützung der Kunden in Anwenderfragen
  • Installation und Kundenschulung vor Ort oder über Fernwartung
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams, um komplexe technische Probleme zu lösen
  • Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Weitergabe von Kundenfeedback an das Entwicklungsteam
Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Kenntnisse in der Anwendung von betriebswirtschaftlicher Software
  • Gutes Verständnis von technischen Abläufen und Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrungen in SQL oder die Bereitschaft sich Knowhow anzueignen
  • Erfahrungen mit Betriebssystemen und Netzwerktechnik (überwiegend im Windows Umfeld)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Bäckereiumfeld erleichtern Ihre Tätigkeit, sind aber natürlich nicht Voraussetzung.
Dein Benefit

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Umgebung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien und wertschätzender Umgang
  • freundliches und motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt

Selbstverständlich bieten wir dir eine detaillierte Einarbeitung in einem jungen Supportteam.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Eintrittstermins.

Für weitere Informationen steht dir Herr Kuntzsch unter der E-Mail jobs@backnet.de gerne zur Verfügung.